Zahnarzt-Amberg-Hirschau-Dr-Grabowski-Header-Leistungen-1

Leistungsüberblick | Zahnarzt Amberg & Hirschau

Leistungen unserer Praxis
Zahnpflege mit Herz
Von Kontrollen, zu Implantaten über vollkeramischen Zahnersatz bis hin zur Prophylaxe und Bleaching.

Die Leistungen unserer Zahnarztpraxen

Angstpatienten ➞

Sie leiden unter Zahnarztphobie und bekommen Schweißausbrüche, wenn Sie an Ihren Zahnarztbesuch denken? Der bloße Anblick einer Spritze flößt Ihnen panische Angst ein? Sprechen Sie offen mit uns.

Ästhetische Füllungen ➞

Unser Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn nichts ist schöner wie Ihre echten Zähne. Mit Zahnfüllungen schützen wir vor weiteren Schäden und vor möglichen Zahnschmerzen.

Ästhetischer Zahnersatz ➞

Wir bieten Ihnen in unseren Zahnarztpraxen in Amberg und Hirschau einen umfangreiche Beratung und Betreuung zum Thema Zahnersatz. Gemeinsam finden wir für Sie eine passende Lösung.

Best Age Dentistry ➞

Best Age Dentistry ist eine moderne Form der Zahnmedizin, die sich auf die Grundlagen des Alterns konzentriert und für ein strahlendes Lächeln in jeden Lebensalter sorgt.

Bleaching ➞

Sie möchten gerne mit einen strahlend weißen Lächeln alle anderen beeindrucken? Mit einem professionellen Bleaching beim Zahnarzt ist das schnell und sicher möglich.

Diabetes Zahnheilkunde ➞

Sie leiden an Diabetes? Dann haben wir einen guten Ansatz für Sie: vorbeugen statt reparieren! Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, worauf wir bei Diabetikern achten müssen.

DVT – 3D-Röntgen ➞

Die digitale Volumentomographie – kurz DVT, ist eine moderne Art des Röntgens für dreidimensionale Bilder. Dabei ist das Röntgen schonender als bei einem CT.

Kinderzahnheilkunde ➞

Auch die Zahngesundheit von Kindern spielt eine große Rolle! Eine gute Zahnpflege muss mit dem ersten Zahn beginnen, damit die Zähne stets gesund bleiben und ein Leben lang halten.

Knochenaufbau ➞

Starke Zähne brauchen einen stabilen Halt – was aber, wenn sich der Knochen im Mundbereich abbaut? Dann kann es notwendig sein, einen Knochenaufbau im Kiefer vornehmen zu lassen.

Lasertherapie ➞

Der Einsatz von moderner Lasertechnologie in unseren beiden Praxen sorgt für eine schonende und erfolgreiche Behandlung. Völlig schmerzfrei, risikoarm und ohne Blutungsrisiko.

Oralchirurgie ➞

Wir sind Ihre Spezialisten für Oralchirurgie aus Amberg und Hirschau. Wir bieten Ihnen schmerzfreie Behandlungen und beraten Sie ausführlich und finden individuelle Lösungen.

Parodontose-Behandlung ➞

Wer an einer Parodontitis leidet, sollte so schnell wie möglich handeln! Mit einer Parodontitis-Therapie wirken wir den verschiedenen Problemen entgegen und bekämpfen die Entzündungen.

Prophylaxe Zahnreinigung ➞

Mit Hilfe einer professionellen Zahnreinigung, kurz PZR, lassen sich Verfärbungen und harte Beläge an den Zähnen entfernen. Regelmäßige Phropylaxen wirken sich dabei sehr positiv auf die Zähne aus.

Schienentherapie ➞

Egal ob Aufbiss-Schienen für Knirscher, Protrusionsschienen für Schnarcher oder eine Sportschiene für Sportler – mit unserer Schienentherapie unterstützen wir individuell!

Schnarcher-Schiene ➞

Wenn Patienten u.a. eine Atemmaske nicht tolerieren, stellt die Unterkiefer-Protrusionsschiene – oder umgangssprachlich "Schnarcher-Schiene“ eine tolle Variante dar.

Wangen- & Lippenbändchen ➞

Ein zu straff sitzendes Wangen- oder Lippenbändchen kann zu funktionellen Störungen führen und ästhetisch stören. Mit einer kleinen Korrektur helfen wir Ihnen.

Weisheitszahn-Entfernung ➞

Ihre Weisheitszähne brechen durch und schmerzen? Oder sie haben sich eventuell entzündet? Meist sollten die Weisheitszähne spätestens dann entfernt werden. Die Entfernung ist dabei eine Routine-Eingriff.

Wurzelbehandlung ➞

Mit einer Wurzelbehandlung können wir Ihre eigenen Zähne erhalten und retten. Dabei arbeiten wir mit modernster Technik und sorgen für eine schmerzfreie Behandlung mithilfe einer örtlichen Betäubung.

Wurzelspitzenresektion ➞

Eine Wurzelbehandlung konnte nicht helfen? Meist ist eine Wurzelspitzenresektion, kurz WSR, die letzte Rettung für Ihren Zahn. Sie kommt zum Einsatz sobald eine entzündete Wurzelspitze vorliegt.

Zahnfreilegung ➞

Der Zahn findet einfach nicht seinen Platz oder hat gar keinen Platz? Oft liegt der Zahn als Folge dann schief und quer im Kiefer. Mit einer Freilegung des Zahnes kann Abhilfe geschafft werden.

Zahnimplantate ➞

Egal ob normale Implantate, Mini-Implantate oder kurze Implantate. Als Spezialisten für die Implantologie sorgen wir für einen funktionellen Halt und eine anspruchsvolle Ästhetik.

Zahnunfall ➞

Sie hatten einen kleinen Unfall und Ihr Zahn ist beschädigt oder sogar herausgefallen? Jetzt ist schnelles und richtiges Handeln gefragt. Hier erfahren Sie, wie Sie weiter vorgehen sollten!